Pages Menu
Categories Menu

von Massow auf Facebook

von Massow auf Facebook

Gepostet by on 16. Dezember 2012 in Massows heute | 2 Kommentare

Die Familie hat nun eine Facebook Seite – was irgendwie überfällig war. Auf www.facebook.com/FamilieVonMassow kann von nun an geklönt werden. Die Familie wächst und ist aktiv, Neuigkeiten, die man spontan verbreiten möchte, können so mit allen geteilt werden…

2 Kommentare

  1. Bin total begeistert von unserer Seite. Liebe grüße an alle massows

  2. Liebe Angehörige der Familie von Massow,

    seit meiner Kindheit ist mir bekannt, dass ich von der Familie von Massow abstamme. Zu Beginn des Internets habe ich mich bereits auf die Suche nach Personen dieses Namens gemacht, jedoch ohne große Erfolg und aus zeitlichen Gründen die weitere Suche auch aus den Augen verloren. Um so mehr hat es mich gefreut, als ich vor Kurzem den Namen gegoogelt habe und auf diese Seite gestoßen bin und total begeistert feststellen konnte, dass es so viele Angehörige gibt, die sich mit ihrer Geschichte beschäftigen.
    Die Geschichte unserer Familie hat mich sehr beeindruckt.
    Vor ca. 20 Jahren habe ich im Fernsehen einen Bericht auf Video aufgenommen,
    in der eine ältere Dame namens von Massow in ihre alte Heimat in Pommern/Vorpommern zurück gekehrt ist, um ihre Wurzeln in ihrer Heimat aufzuspüren. Diese Frau muss ja mit mir verwandt sein. Von meinem Vater weiß ich, dass seine Vorfahren, aus dieser Familie stammen. Den Namen tragen wir jedoch nicht mehr. Seine Großmutter mütterlicherseits, meine Urgroßmutter stammt aus dieser Familie. Sie hieß mit Vornamen Hermine, Alwine, Christine und hat durch ihre Heirat den Namen Voss angenommen. Sie wurde im zweiten Weltkrieg aus ihrer Heimat in Pommern vertrieben, wo meine Vorfahren auf einem Gutshof an der Ostsee lebten.Es würde mich sehr interessieren, ob sie jemand kennt oder Unterlagen und Nachweise über diesen Familienzweig besitzt. Leider kann ich in meiner Familie keine weiteren Nachforschungen mehr anstellen. Mir liegen auch keine schriftliche Nachweise vor.Ich habe lediglich Fotos meiner Großmutter, die ich auch gerne bei Bedarf abfotografieren und mailen kann.
    Ich würde mich sehr über eine Resonanz und über nähere Auskünfte zu diesem Zweig meiner Familie freuen. In gespannter Erwartung verbleibe ich mit herzlichen Grüßen

    Beate Bathen aus Niederkassel

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.